Freitag, 25. Juni 2010

Orange-braun

Farbe bekennen - letzte Woche war orange, die Farbe der Woche ist braun. Da ich feststellen musste, dass bei uns die zwei Farben fast immer zusammen stehen, bekenne ich mich also zu orange-braun.

Die orangefarbenen Stühle - der kleine Hocker ganz neu - sind aus den 60-er 70-er Jahren. Die Keramikvasen aus den 50-ern, genau wie die Leuchte von dem österreichischen Architekten, Emil Stejnar. Der norddeutsche Schlachttisch aus den ca. 30-er Jahren.

 Das Bild war mein großer Wunsch mit 17! Ich bekam den zu meinem 18 jährigen Geburtstag und Abitur. Ich mag den heute immer noch genauso. Es ist von einer ungarischen Künstlerin, die heute haputsächlich Textilkunst macht.  
Den Schrank habe ich mit 18 jahren in den Schuppen von meine alte Schneiderin entdeckt. Etwa 5 Jahre später stand er in Deutschland bei mir. Frau Magda wollte dafür ein neues Regal für die Marmeladengläser, die sie auch bekam.
Die restauration und transport waren wesentlich kostenintensiver.  
Jetzt steht der der im Wohnzimmer in Kombination mit 60-er Jahre Möbeln.
Die alte Zeichnemappe versteckt den ganzen Papierkram am Schreibtisch. Wie ihr sieht, für höhere Lehranstalten! Das sind wir doch, oder?

Kommentare:

  1. Wow ... was für ein toller Schrank! Ich würde mir wünschen Magda zu kennen, um vielleicht auch bei Ihr in dem Schuppen zu stöbern;)

    AntwortenLöschen
  2. Euer Essbereich ist ein Traum. Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen