Dienstag, 20. Juli 2010

Urlaubszeit

Ja, wir machen Urlaub, diesmal sind wir nicht weggefahren, sondern  haben Besuch von meiner Schwester und Familie aus Ungarn. 
Wir versuchen jedes Jahr im Sommer zusammen 2 Wochen Urlaub zu machen, damit Cousins und Cousinen und wir natürlich auch einige gemeinsame Tage genießen können.  Es wird gelacht, geweint, gestritten und wieder versöhnt, gemeinsam gekocht und gegessen. Es ist manchmal anstrengend mit insgesammt 6 Kindern zwischen 3 und 19 Jahren, aber wir wollen es nicht missen. Die gemeinsamen Tage schweißen zusammen. Wir waren in den letzten Jahren in der Toscana, in Österreich, in Ungarn und zuletzt vor 4 Jahren in Hannover. 
Wir genießen einfach die gemeinsamen Tage. In dieser Hitze öfter im Freibad, am See oder im Garten und natürlich sind viele Kinderprogramme dabei. 
Heute zeige ich erst einige Gartenbilder, die nächsten Tagen werde ich euch meine Familie vorstellen, einige ungarische Spezialitäten und andere Köstlichkeiten präsentieren (vieles von meinem Schwager, der nicht nur ein begnadeter Koch ist, sondern Kochkolumnen und Rezepte für eine bekannte ungarische Zeitung schreibt).
Stylingideen für die heißen Sommertage von meiner Schwester, die als Stylistin in Budapest arbeitet und natürlich viele Kinderbilder. 
Ich freue mich auf eurem Besuch. 

  Unser Sommerhäuschen, zwar immer noch nicht ganz fertig, aber schon bereit Gäste zu empfangen. Jetzt mit viele ungarische Stickerein, Volkskunst und Nostalgie.





 Unsere tobende Sommerkinder:
 

Kommentare:

  1. was für schöne sommerbilder! bullerbü...!!! und das häuschen ist auch wie aus dem bilderbuch, ganz entzückend! danke fürs teilhaben dürfen! liebe grüße und weiterhin so schöne tage, mano

    AntwortenLöschen
  2. Das Sommerhäuschen ist ja zuckersüüüüß!
    Ich möchte auch bei Euch Gast sein;)
    Ich kann zwar Euch keine ungarische Küche bieten, dafür aber Euch mit ein paar russischen Rezepten verwöhnen!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach einem tollen Laubenparadies und nach viel Spaß aus! Das Sommerhäusche/die Laube ist super!! Toll.
    Viel Spaß Euch allen wünscht Ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva, das sieht ja NUR klasse aus!

    Wie schön so eine große Familie zu haben, toll!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. euer sommerhäusle ist ein absoluter traum! deine deko ist der hit. und allen kindern scheint es auch mehr als zu gefallen... ;-)

    AntwortenLöschen