Dienstag, 7. Juni 2011

Juniblüher

Dieses Jahr blüht alles so früh und so schnell. Ich warte das ganze Jahr auf die Irisblüte und nun ist sie auch schon vorbei. Die Lupinien sind teilweise auch schon im verblühen und der Rittersporn steht teilweise in voller Blüte. Es ist erst anfang Juni. der Garten sieht so prachtvoll aus, aber schaut mal selbst.
Die Enten kommen regelmäßig zur Besuch

Lupinien in voller Pracht


Storchenschnabel

Der Teichrand ist nun auch üppig grün

 Vor einem Jahr  sah es auch schon schön aus, aber die Stauden sind jetzt viel üppiger.
Das große Staudenbeet

Eingangsbereich
Ich kann kaum glauben, dass wir den Garten erst vor zwei Jahren angepflanzt haben. Damals habe ich noch vom Rasen geträumt und jetzt zum zwei Jährigen Gartengeburtstag blühten schon 120 Irise. Wie ich diese Pracht liebe!


Kommentare:

  1. liebe éva,
    du hast einen traumhaft schönen garten! bei mir werden die stauden leider immer wieder von wühlmäusen aufgefuttert. von 120 irissen träum ich nur noch! ganz, ganz zauberhaft ist es bei dir!
    viele grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Einfach herrlich der Garten ! Von einem kleinen Teich oder Biotop träume ich auch noch, allerdings ist unser Garten wohl zu klein und N. hält davon leider überhaupt nichts.
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön...! Du machst der BUGA2011 in Koblenz Konkurrenz

    sonnige Grüsse aus Málaga

    AntwortenLöschen
  4. Magnifique jardin comme je les aime...
    Lili

    AntwortenLöschen